advobLAWg - Rechts- und InternetNews

Samstag, 21. Februar 2004
Haben Angestellte ein Recht auf private Internet-Nutzung am Arbeitsplatz? Was darf der Arbeitgeber verbieten bzw. vorschreiben? Darf er Mailverkehr und Surf-Verhalten kontrollieren? akademie.de erläutert die rechtliche Situation.
18:18 - Rechtsinfos | [0] TBs | [0] PBs | Permanenter Link


Einen sehr lesenswerten Ausschnitt aus "Der Phrasenprüfer - Szenen aus dem Leben von Wau Holland, Mitbegründer des Chaos Computer Clubs" von Daniel Kulla hat Jungle World veröffentlicht.
Fernsehinterviewer, belustigt: »Ist das ein Schraubenzieher in deinem Hosenlatz?«

Wau, freundlich: »Das ist noch mehr: ein Phasenprüfer. Den habe ich immer dabei.«

Fernsehinterviewer, ungläubig: »Und wozu?« Wau im Gehen: »Falls ich mal telefonieren muß.«
18:02 - Internet | [0] TBs | [0] PBs | Permanenter Link


Vorherige Seite
Nächste Seite