advobLAWg - Rechts- und InternetNews

Donnerstag, 26. August 2004
OperaSchon am 19.d.M. hat Opera die deutsche Ausgabe der Version 7.54 des Webbrowsers zur Verfügung gestellt. Die Übersetzungen stammen von Karsten Merhoff, auf dessen Seiten schon die deutschen Sprachdateien für die vorgestern erschienene Opera-Version 7.60-Preview1 erhältlich sind (zur Liste der Änderungen und Neuigkeiten).

Update 27.08.: Mit der Version 7.60 will Opera eine optionale Sprachsteuerung des Browsers einführen. Beliebige Webseiten lassen sich vorlesen und per Sprache steuern. Capt. Cornelius hat in seinem Weblog, in dem sich auch sonst eine Menge an Informationen über den Alternativ-Browser finden und das ich regelmäßig lese, einen Vorabtestbericht der Sprachsteuerung veröffentlicht.

Weitere Informationen auch über Heise-Online und Golem.
00:01 - Software | [0] TBs | [0] PBs | Permanenter Link